Und vielleicht auch noch andere.

我侬词/ Gedicht von dir und mir

你侬我侬,
Du und ich
 
忒煞情多,
haben so viel Liebe,

情多处,热如火。
dass sie brennt wie Feuer
把一块泥,捻一个你,塑一个我。
in dem wir einen Klumpen Ton backen,
aus dem wir eine Figur von dir
und eine Figur von mir formen.
将咱两个,一齐打破,用水调和。
Dann zerschlagen wir die Figuren
und mischen sie mit Wasser.
再捻一个你,再塑一个我。
Und formen  nochmals eine Figur von dir
und eine Figur von mir.
我泥中有你,你泥中有我。
So bist du in meinem Ton und ich bin in deinem Ton.
与你生同一个衾,死同一个椁。
Im Leben teilen wir uns eine Decke, im Tod einen Sarg.
管道升 anhören (00:40 bis 01:17)

Schreibe einen Kommentar

