Und vielleicht auch noch andere.

Bewegung vom 02.12.2009

Ich gebe zu, es war in letzter Zeit etwas ruhig hier. Lag aber daran, dass ich mir eine Erkältung* eingefangen habe. Bin aber schon wieder auf dem aufsteigenden Ast und um euch die Zeit bis zum nächsten Artikel etwas zu verkürzen, gibt’s hier jetzt mal einen Link zu meinem momentanen Ohrwurm.

Anmerkung: sie singt auf Kantonesisch (nicht auf Mandarin-Chinesisch), also kann ich euch das leider nicht übersetzten. Es sei denn, ich würde anfangen, Kantonesisch zu lernen. Aber so lange wollt ihr sicherlich nicht warten.

* Nur eine normale Erkältung, ehrlich. Nix mit Schweinegrippe und so.

2 Antworten

  1. Ist der Untertitel nicht auf Chinesisch? Ich höre gerade „All I Want For Christmas Is You“ und Robert dreht durch! Haha!😉

    P.S. Vielleicht Vogelgrippe oder ist das auch schon wieder vorbei?!😀

    3. Dezember 2009 um 3:30

  2. Das sind zwar chinesische Zeichen, aber die werden auch auf Kantonesisch verwendet. Und sie haben manchmal dieselbe Bedeutung wie im Chinesischen, manchmal bedeuten sie aber was komplett anderes.

    PS: Also wenn dann Schweinegrippe (Vogelgrippe ist doch total out!), aber bei mir ist es nur ein normaler Schnupfen.

    3. Dezember 2009 um 12:14

Schreibe einen Kommentar

