Und vielleicht auch noch andere.

Zieh‘! Dich! An!

Auch hier wird es langsam Herbst. Aus diesem Grund bin ich schon seit bestimmt 3 Wochen auf der Suche nach einer Übergangsjacke.
Gefunden habe ich jedes Mal, wenn ich mich zu den Läden aufgemacht habe, viele. Sehr viele. Und schön waren sie noch dazu.
Es gab da aber leider jedes Mal ein Problem: die Größe. Wer mich kennt, weiß, dass ich „Normalmaß“ habe. Leider europäisches Normalmaß.
Dies ist hier, wie ich festgestellt habe, nicht von Vorteil. Denn alle Jacken, die ich probiert hatte, waren mir zu klein! Selbst in Größe XL* waren mir die Jacken noch zu klein. Und größer als XL gab’s nirgends.
Mein Frustrationspegel stieg mit jeder Jacke, die nicht passte, merklich an.

Bis heute.

Denn heute habe ich endlich, endlich eine Jacke gefunden:
jacke2

Sie ist zwar auch etwas enger als die Jacken, die ich normalerweise kaufe, aber sie passt**.
Bei den anderen Jacken hab ich noch nicht mal den Reißverschluss/ die Knöpfe zubekommen!

Jetzt weiß ich, wie sich Frauen mit Körbchengröße Doppel-D fühlen müssen, wenn sie Kleider kaufen möchten.

* Was hier vielleicht einer deutschen Größe 40 entspricht. Die sind hier aber auch alle so unglaublich dünn!
** Liegt vielleicht auch daran, dass sie Importware ist.

4 Antworten

  1. Süß, aber so dick sieht die jetzt auch nicht aus… Also so ausreichend für den Winter und so?

    Ich wäre auch zu TODE deprimiert gewesen!!!

    13. Oktober 2009 um 3:17

  2. Uh, ich glaube mit meiner Beinlänge hätte ich dort Schwierigkeiten, oder?

    13. Oktober 2009 um 3:20

  3. @Johanna: Nein, für den Winter ist die nix. Dafür hab ich ja meinen dicken Wintermantel mitgebracht. Ich wollte nur eine für jetzt (Morgens und abenes frisch, mittags eher noch warm).

    @Mone: Jepp, das könnte der Fall sein. Wobei es auch einige große Chinesinnen gibt (und die laufen auch nicht nackt rum).

    13. Oktober 2009 um 8:37

  4. Grüß Dich. Kannst du mir bitte erzählen, wie dein Blog Template heißt? Ich möchte es gerne selbst für meine Seite nehmen. Danke!

    6. November 2009 um 7:15

Schreibe einen Kommentar

