Und vielleicht auch noch andere.

Eine Kleine Aufmerksamkeit…

…die doch etwas größer ist.
Nicht nur der chinesische Nationalfeiertag, sondern auch das „Mittherbst-“ oder „Mondfest“ rückt näher*.
Zu diesem Anlass habe ich heute von der Schulleiterin „Mondkuchen“ geschenkt bekommen.
mondkuchen1

Allerdings habe ich nicht nur diesen einen kleinen Kuchen, sondern eine ganze Auswahl davon bekommen.
mondkuchen3

Was für eine Verpackung! Da kommt man sich richtig wichtig vor, wenn man sowas geschenkt bekommt.
Habe ich schon erwähnt, dass diese Mondkuchen total lecker sind?

* Wann genau das ist hab ich nie so ganz verstanden, da es nicht nach dem gregorianischen sondern dem traditionellen chinesischen Kalender berechnet wird. Und den kapier‘ ich nicht.

8 Antworten

  1. Ach menno, ich will auch Geschenke!

    28. September 2009 um 22:47

  2. Ich könnte dir einen Mondkuchen schicken (die sind eingeschweißt, sie würden die lange Reise also glaub gut überstehen und heil und vor allem essbar bei dir ankommen).🙂

    28. September 2009 um 22:55

  3. Yamm yamm! Habe vor einem halben Jahr mal einen chinesisch-amerikanischen Actionfilm im TV angeschaut und da kamen auch diese Mondkuchen vor, welche total beliebt waren. Gibt’s die auch noch, wenn ich komme?🙂

    29. September 2009 um 17:47

  4. Ich befürchte nicht, da das Mondfest dann vorbei ist. Aber ich kann dir ja welche schicken.😉

    29. September 2009 um 17:54

  5. Meine Adresse hast du ja und den Briefkasten habe ich vorsichtshalber schonmal freigemacht…😉

    29. September 2009 um 18:40

  6. Echt, hab ich deine Adresse? War mir jetzt gar nicht so bewusst…
    Aber das mit dem Briefkasten freimachen ist eine gute Idee gewesen.😛

    30. September 2009 um 14:48

  7. Ja, ja!!!! Meine Adresse ist in meinem Blog-Impressum! Her damit!

    1. Oktober 2009 um 1:16

  8. Alles klar.🙂

    5. Oktober 2009 um 23:58

Schreibe einen Kommentar

