Und vielleicht auch noch andere.

Gestern Abend habe ich voller Euphorie beschlossen heute um 8 Uhr aufzustehen und laufen zu gehen.
Nachdem ich dann aber heute morgen um acht aus dem Fenster geschaut und den Regen gesehen habe ist mir die Lust irgendwie vergangen. Morgen, dann aber wirklich.

Mein morgendlicher Blick fiel allerdings noch auf etwas anderes als nur auf die Regentropfen. Er fiel auf die Schüler, die sicher schon seit sieben* in der Schule sitzen.
Am Sonntag Morgen. Sonntag!
schuler

Und als ich dann so über den Grund für diese Grausamkeit nachgedacht habe, fiel er mir ein: Da am 1. Oktober der chinesische Nationalfeiertag ist und dann eine Woche Ferien sind, müssen die Schüler jetzt quasi „vorlernen“, da sie ja ein paar Tage Schule verpassen.

Wer außer mir ist noch froh, dass er in Deutschland zur Schule gehen durfte?

* Da musste ich mal kurz auf’s Klo, war aber noch zu verschlafen, um sie wirklich zu registrieren.

Schreibe einen Kommentar

