Und vielleicht auch noch andere.

Bloggen bei Kerzenlicht

Schlecht: Ich habe heute meine Bankkarte verloren.
Gut: Bin gleich zur Bank und das Konto ist noch voll.

Schlecht: Ich brauche morgen 1.000 Yuan in bar, kann allerdings aufgrund des Verlustes nicht auf mein Konto zugreifen (solange dauert es, bis die neue Bankkarte da ist).
Gut: Morgen bekomme ich meinen Lohn. 3.000 Yuan in bar.

Schlecht: Heute wurde mir der Strom abgestellt. Technische Schwierigkeiten mit meinem Stromzähler. Oder so.
Gut: Zum Glück schon heute morgen, so konnte ich noch Kerzen und Streichhölzer kaufen. Soll morgen auch repariert werden.

Schlecht: Kühlschränke funktionieren nur mit Strom.
Gut: Habe bei meinem Wocheneinkauf doch nicht, wie eigentlich geplant, Eier gekauft.

Schlecht: Ohne Strom auch kein Internetzugang.
Gut: Zum Glück haben Laptops Akkus.

kochen bei kerzenschein

Und wie war euer Tag so?

3 Antworten

  1. Uh, du hast jetzt hoffentlich wieder Strom, oder?
    Wie es das mit dem Geld ausgegangen? Noch rechtzeitig die 1000 Yuan bekommen?

    16. September 2009 um 15:18

  2. Seit ner halben Stunde hab ich wieder Strom
    Keine Ahnung, was da wieder das Problem war…Naja, jetzt ist ja wieder alles gut. 😛

    16. September 2009 um 16:22

  3. Jaja, das mit dem Geld war kein Problem. Habe, wie gesagt, meinen Lohn am nächsten Tag bekommen. Und ich habe auchnur 425 Yuan gebraucht und nicht 1.000.
    Musste mein Visum verlängern, und das war dann billiger als gedacht!
    Eigentlich hätte ich es nur nochmal um 3 Monate verlängern können, aber irgendwie hatte es die Frau, die mit mir dort war, total drauf, und der Beamte hat’s sogar um 6 Monate verlängert! Jetzt gilt dieses bis 15. März 2010. Danach muss ich ein anderes beantragen, aber das ist ja noch bissl hin.

    16. September 2009 um 16:30

Kommentar verfassen

