Und vielleicht auch noch andere.

Ich packe meinen Koffer…

…und nehme folgendes mit:

Packliste

Kleider:

  • Oberteile

    • langärmelig

    • dreiviertel

    • kurzärmelig

    • Tops

  • Hosen

    • lang

    • dreiviertel

    • kurz

  • Unterwäsche

  • Socken, Strumpfhosen, Söckchen

  • Sportkleidung (lang + kurz)

  • Wintermantel + Schal + Mütze

  • Übergangsjacke

  • Schuhe

    • Sandalen

    • Winterschuhe

    • Laufschuhe

    • Ballerinas

    • normale Schuhe

  • Bikini/ Badeanzug

Waschzeug:

  • Shampoo + Duschbad

  • Schwamm

  • Rasierer + Klingen

  • Eucerin

  • Effaclar

  • Badetücher + Handtücher

  • Zahnputzzeug

Elektronik:

  • Handy

  • Mp3-Player

  • Laptop

  • Kamera

  • Ladegeräte

Reiseapotheke:

  • Globoli

    • Magen-Darm

    • Schnupfen

    • Fieber

    • Halsschmerzen

  • Mittel gegen Durchfall

  • Pflaster

Sonstiges:

  • Bettbezug

  • Federmäppchen

  • Bücher

  • Reisetagebuch/ Gedankenbuch

  • Tasche(n)

  • Wörterbücher

  • Grammatiken

Reisedokumente:

  • Reisepass

  • Flugticket

  • Dokumente für AuslandsKV, -HPV, -UV

Fehlt noch was? Ich hoffe nicht.

*********************************************************************************************************

Nur noch 12 Tage, bis ich ins Reich der Mitte abrausche!

8 Antworten

  1. Haarbürste?!

    Ach, du wirst schon nichts vergessen … obwohl, mein Herz kannst du wohl nicht mitnehmen! Sniff! ;(

    Jetzt werde ich zuuu dramatisch. 😉

    7. Juli 2009 um 8:43

    • Ja, Haarbürste und Haargummis. Und Schmuck! Und meine Regenjacke! Oh oh… 😉

      Nein, dein Herz kann ich leider nicht mitnehmen, das fällt dann glaub ich unter Organschmuggel.

      Heb dir das Drama lieber für nächsten Freitag auf. 🙂

      7. Juli 2009 um 9:06

  2. Yisheng

    Hey!

    Super, wo geht’s denn hin? Ich werd so dieses Wochenende in Beijing sein (flieg am Samstag, aber erst nach Shanghai), wir werden hier ja alle zu einem Jahr verdonnert. Tut mir echt leid, dass ich mich eeeewig nicht gemeldet habe.

    Alles Gute

    10. Juli 2009 um 2:44

    • Wenn ich genau wüsste, wer du bist, wüsste ich auch, welche Infos ich dir geben kann.

      Grüße

      10. Juli 2009 um 16:46

  3. Hannah

    Also das hört sich für mich schwer nach Stanley an. Ist ja toll! Wohin verschlägt es dich denn für ein Jahr?

    14. Juli 2009 um 12:03

    • Ja, das war auch Stanley. 😉 Mein Kopf ist momentan nur etwas voll (verständlicherweise).
      Wir müssen uns unbedingt nochmal im ICQ „treffen“ bevor, ich wegfliege. Hab‘ schon ewig nichts mehr von dir gehört!

      14. Juli 2009 um 13:03

  4. Die Liste klingt soweit aber…komplett.
    Ist das aufregend 🙂 Und ich mach mir schon Gedanken, wenn ich nur zwei Wochen in den Urlaub fliege *lach*

    14. Juli 2009 um 14:41

    • Ja, bei mir sind das momentan schon ganz andere Dimensionen…Mann bin ich froh, wenn der Koffer gepackt ist und ich im Flugzeug sitze…

      14. Juli 2009 um 19:46

Kommentar verfassen

