Und vielleicht auch noch andere.

Ich will nicht!

Ich wohne neben einem Fußballplatz. Auf diesem betreiben leider manchmal ein paar Menschen sehr lautstark den Ballsport.

Heute allerdings kam zu den üblichen Ansagen wie „Der Fahrer des Wagens mit dem Kennzeichen XZW-3334-P behindert den Verkehr und möchte bitte seinen Wagen umparken…“ auch noch eine andere.

Plötzlich hört man statt dem Sprecher die Stimme eines jungen Mannes. Die Ansage ging dann folgendermaßen:

„Ja, [hier weiblichen Vornamen einfügen], wir sind ja nun auch schon 3 Jahre zusammen und…ähm…da wollte ich dich fragen, ob du mich heiraten willst…[Jubel]…“

Was ist denn das für ein bischissener Heiratsantrag! Bevor sie ihm davon läuft und er gar keine hat, heiratet er sie halt oder wie? Wenn er schonmal am Mikrofon ist, dann kann auch grad mal nen Antrag machen?

Ich an ihrer Stelle hätt‘ den ja rundweg abgelehnt. Und ihm gleich mal das Antrag stellen verboten.

Hiermit mal an alle Männer, die vorhaben, ihre Heiratsanträge ähnlich zu formulieren: da muss mehr Gefühl rein! Und zumindest sowas wie „…weil ich dich von ganzem Herzen liebe…“. Darüber hinaus gibt es weitaus romantischere Orte als einen Fußballplatz.

Nee, das ging echt gar nicht…

5 Antworten

  1. Hat sie wenigstens Nein gesagt?

    14. Juni 2009 um 15:27

    • Das weiß ich leider nicht, sie kam dann ans Mikro, um die Antwort zu verkünden.

      14. Juni 2009 um 17:29

  2. sie kam NICHT ans Mirko, Wort vergessen.

    14. Juni 2009 um 17:29

  3. frauenplausch

    Schlimm. Wie peinlich. Dann kann man das ja gleich bei „Nur die Liebe zählt“ machen! Bei einem Heiratsantrag sollten genau zwei Leute anwesend sein. Er und Sie. Und keine betrunkenen Fußballfans. Obwohl ich selbst gerne Fußball gucke wäre das überhaupt nichts für mich.

    14. Juni 2009 um 21:52

    • Ja, das wäre perfekt für den Hernn Pflaume gewesen. Vllt. wird das ja bald gesendet, wer weiß…?

      15. Juni 2009 um 9:18

Kommentar verfassen

