Und vielleicht auch noch andere.

Listen abhaken macht mich glücklich

Die Überschrift sagt schon alles.

Zur Verdeutlichung des immer kürzer werdenden Zeitraums bis zu meinem Abflug am 18. Juli veröffentliche ich hier mal meine „Zu-erledigen“-Liste*:

  • Flug buchen√
  • Auslandskrankenversicherung abschließen√
  • Visum beantragen
  • Gesundheitszeugnis für Visum von Arzt erstellen lassen
  • sicherheitshalber nochmal zum Zahnarzt gehen
  • Antrag auf Urlaubssemester bei der Uni einreichen

Ist also noch bisschen was zu tun. Wenn’s dann ans Kofferpacken geht werde ich meine Packliste natürlich auch hier veröffentlichen. Diese wird allerdings um einiges länger werden als die obige.

Nachtrag: Das Internet ist heute vielleicht langsam. Dem ist es auch zu schwül.

***********************************************************************************************************
*Das Wort „To-do“-Liste ist mir zutiefst zuwider.

2 Antworten

  1. Ich liebe Listen. Ich schreib sogar immer To Do drüber, spreche es in Gedanken aber dabei Deutsch aus. Eine Todoliste. Klingt netter 😉

    27. Mai 2009 um 9:01

  2. Na, ich würde sagen das wichtigste hast du abgehakt. Okay, bis aufs Visum vielleicht… 18. Juli? Wow, schon voll bald irgendwie! Das wird bestimmt toll! Neid und Fernweh!!!

    27. Mai 2009 um 9:15

Kommentar verfassen

