Und vielleicht auch noch andere.

Suchtmittel

Man kennt das ja: zuerst guckt man nur mal rein, weil man die Vorschau interessant fand. Danach schaut man sporadisch ein, zwei oder auch drei Folgen und beginnt, sie gut zu finden. Doch ehe man sich’s versieht, ist man fast süchtig danach. Man schaut auf die Uhr und stellt fest, dass sie in 10 Minuten beginnt und man eigentlich noch duschen wollte. Egal, das muss dann eben warten. Oder man hat gerade sein Abendessen vor sich und der Teller ist erst halb leer. Egal, den kann man mit auf die Couch nehmen. Oder man telefoniert gerade, hört dem Gesprächspartner aber eigentlich gar nicht richtig zu, weil es gerade echt spannend wird.

Die Rede ist natürlich von Lieblingsfernsehserien. Wer jetzt behauptet, er hätte eine solche noch nie gehabt, der lügt*. Mein momentanes Suchtmittel heißt „Türkisch für Anfänger„. Soviel gelacht wie bei dieser Serie hab ich echt schon lange nicht mehr. Leider hab ich erst viiiiiel zu spät angefangen, die Serie zu gucken. Die letzte Folge lief am 12. Dezember, was ich echt traurig fand. Aber wozu gibt es DVDs? Heute bei Amazon bestellt und nun warte ich sehnsüchtig auf das Päckchen. Dann kann ich mir die Folgen immer und immer wieder angucken, bis sie mir zu den Ohren rauskommen. Das wird ein Riesenspaß werden!

Jetzt seid ihr dran: welche Serien sind eure Ersatzdrogen?

*Oder hat keinen Fernseher.

2 Antworten

  1. Gilmore Girls und O.C. … die einzigen Staffeln die ich (nach-)gekauft habe. Sonst schaue ich zurzeit keine Serien an. Aber TFA (offizielle Abkürzung?!) fand ich auch unterhaltsam…. da du ja jetzt die Staffeln hast, lädst du mich sicher ein! 😀

    30. Dezember 2008 um 21:24

  2. @Mone: Ja, „TfA“ ist die offizielle Abkürzung. Aber ich steh‘ ja nicht so auf dieses „Jugendsprachevokabular“. 😉
    Klar, ich lad dich auf jeden Fall mal ein.

    1. Januar 2009 um 22:00

Kommentar verfassen

