Und vielleicht auch noch andere.

Ich habe gelebt.

Gelebt wie meine Mutter*.

Da meine bisher besuchten Konzerte immer in eher größeren Veranstaltungsorten statt fanden, war ich, als ich gestern abend das Jazzhaus betrat doch eher überrascht. Eine halbe Stunde nach Einlass waren noch nicht wirklich viele Leute da**.

Die Vorgruppe (deren Namen ich beim besten Willen nicht verstanden habe) war ganz gut. Aber der Schlagzeuger wer entweder sehr nervös oder er hat zu wenig geübt, denn er hat teilweise vom Blatt gespielt (was bei Schlagzeugern irgendwie lustig aussieht).

Aber genug von der Vorgruppe. Nach einer kurzen Umbaupause mit viel Kabelsalat kamen dann Turbostaat auf die Bühne. Und weil ich mich mit der geflüsterten Frage „Gehören die jetzt schon zur Band?“ als Nicht-Groupie geoutet habe, hier mal die Bilder mit Namen der Mitglieder:

Sänger Jan Windmeier

Sänger Jan Windmeier

Schlagzeuger Peter Carstens

Schlagzeuger Peter Carstens

Bassist Tobert Knopp

Bassist Tobert Knopp

Gitarrist Rotze Santos

Gitarrist Rotze Santos

Gitarrist Marten Ebsen

Gitarrist Marten Ebsen

Dass die Musik gut war muss ich wohl nicht erwähnen. Allerdings war der Ton (vor allem gegen Schluss) doch etwas schlecht abgemischt, da man den Sänger kaum noch hören konnte und irgendwie alles etwas zu übersteuert war. Für einen Eintrittspreis vom 10,95€ darf man sich allerdings wirklich nicht beschweren. Da muss man auch drei junge Hüpfer, die natürlich alle dasselbe Turbostaat-T-Shirt anhatten und schon bei der Vorgruppe abgegangen sind wie Schmidts Katze, in Kauf nehmen.
Der Gittarist und der Bassist waren diesbezüglich aber auch nicht schlecht dabei. Allerdings sah es beim Bassisten immer irgendwie so aus, als hätte er einen Krampf im ganzen Körper***. Das hat mich etwas irritiert.

Fazit: Ein kurzweiliger Sonntag abend mit hervorragender Musik.

*Ich gebe hier keine Garantie dafür, dass sie tatsächlich so lebt.
**Laut Freundin meines Bruders 58.
***Ich deute das mal als Hingabe.

Kommentar verfassen

