Und vielleicht auch noch andere.

alter Falter

Als ich mich heute mittag zu meiner Lern-/ Esspause ins Wohnzimmer begeben habe, standen auf dem Tisch zwei Kartons mit Familienfotos*. Ich mir natürlich sofort einen geschnappt und in Erinnerungen geschwelgt. Dabei fiel mir dann dieses Foto in die Hände:

Ich sehe darauf verdammt alt für mein (damaliges Alter) aus. Denn ich bin auf diesem Bild gerade mal 14 Jahre!

Nachdem ich diesen „Schock“ verdaut hatte, fiele mir noch ein Bild in die Hände. Dieses Bild gab mir dann wirklich zu denken, denn auch auf diesem Bild sehe ich älter aus (oder habe zumindest den passenden Gesichtsausdruck):

ich im Alter von 5 Jahren

Wahrscheinlich hat sich meine geistige Reife damals schon in meinem äußeren Erscheinungsbild gezeigt. (Ich war den anderen schon immer weit voraus, auch wenn das jetzt keiner glaubt.)

*Ich hätte fast das Essen vergessen. Aber nur fast. 😉

Nachtrag: Man entschuldige bitte die schlechte Qualität, aber ich hatte keine Lust, die Bilder einzuscannen.

Kommentar verfassen

