Und vielleicht auch noch andere.

Ich habe die Malerin in mir entdeckt

Mein neuestes Projekt ist das Bemalen eines T-Shirts. Also war ich am Dienstag in einem Bastelgeschäft, um mir Farbe, Pinsel und Kopierpapier (zum Übertragen des Motives auf den Stoff) zu besorgen. Gestern hab ich es dann voller Euphorie ausprobiert, und was war: es geht nicht! Man sieht das Motiv gar nicht! Wie soll ich denn das jetzt auf das T-Shirt bekommen? Freihand lass ich lieber bleiben, da es sich um kalligrafische chinesische Zeichen handelt. Das ist gar nicht gut, das frei Hand zu machen. Nein nein. Ich habe mir überlegt, ob ich das Papier vielleicht falsch verwendet habe, aber man kann es entweder mit der einen oder eben der anderen Seite auf den Stoff legen. Und beide Seiten gehen nicht. Ziemlich blöd. Ich glaube, ich geh noch Mal in den Laden und beschwer mich.

***Krasser Themenwechsel***

Da ich hierfür keinen neuen Beitrag verfassen will, kommt hier jetzt noch eine Kurzinfo:

Ich habe mich verliebt. Verliebt in dieses Lied (ganz unten in der Liste auf das Lied „in Scandinavia“ klicken. Bei Youtube gab’s keine gute Version).

Mehr wollte ich gar nicht sagen. Da hätte sich ein neuer Beitrag wirklich nicht gelohnt.

3 Antworten

  1. Ja, und mit Bleistift das Motiv erst mal durchpausen oder so geht auch nicht? Was ist denn das für ein Kopierpapier (für T-Shirts)?!

    24. Juli 2008 um 21:56

  2. diePalanka

    Ja, und mit Bleistift das Motiv erst mal durchpausen oder so geht auch nicht? Was ist denn das für ein Kopierpapier (für T-Shirts)?!
    <– Nee, geht leider nicht. Aber ich mach das jetzt anders: Ich druck die Zeichen auf Karton aus und schneid‘ sie aus, so dass ich eine Schablone hab und dann tupf ich die Farbe mit einem Schwämmchen drauf. Geht schneller als malen mit dem Pinsel. Dass ich da nicht selber draufkam…dieses Kopierpapier ist wie Durchschlagpapier für Schriftstücke nur eben für T-Shirts. Ach, kann ich nicht so wirklich erklären.

    24. Juli 2008 um 22:25

  3. Wei Taitai

    Ich will ein Bild vom T-shirt haben!!!!

    27. Juli 2008 um 18:44

Kommentar verfassen

