Und vielleicht auch noch andere.

Die Stunde Null

Morgen wird sie sein, diese Stunde Null.

Denn Morgen schreibe ich meine Klassisch Chinesisch* III Klausur. Ich mache mir keine Sorgen. Aber ein bisschen „Aufregung“ vor solchen Klausuren hat noch niemandem geschadet.

Ich sollte eigentlich auch noch ein bisschen lernen. Aber zuerst richte ich hier mal noch grob mein Blog ein. Weil das natürlich viel mehr Spaß macht als lernen. Viel mehr.

So sieht das dann zum Beispiel aus:

玉不琢不成器不學不知道是故古之王者健國君民教學為先.

„Wird die Jade nicht bearbeitet, so wird aus ihr kein Gerät; wenn ein Mensch nicht lernt, dann kennt er den Weg nicht. Aus diesem Grund haben die Könige des Altertums, als sie Staaten gründeten und das Volk beherrschten, gelehrt, dass das Lernen über alles zu stellen sei.“

So waren die damals, die Könige. Solche Leute würden der heutigen Gesellschaft auch nicht schaden. Denn: „Früher war alles besser.“ Jawohl.

Kommentar verfassen

